3. September 2021
mit Neuwahlen

Die Mitglieder der Feuerwehr trafen sich im Gasthaus Post zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen. Vorsitzender Richard Danninger begrüßte Bürgermeister Willi Galleitner, Kreisbrandmeister Gerold Bauer jun., Ehrenvorsitzenden Attenberger Max, eine Abordnung der Stubenberger Feuerwehr und die zahlreich erschienen Mitglieder ganz herzlich. Kommandant Max Osterholzer berichtete über die 5 Einsätze im Jahr 2020. In 2 Übungen unter Coronabedingungen wurden die aktive Feuerwehrler fit gehalten. Schriftführerin Simone Penn konnte über das Vereinsleben im Jahr 2020 leider nicht viel berichten. Die Wehr hat zurzeit 69 aktive, 17 passive und 17 fördernde Mitglieder. Weiter trug Frau Penn den Kassenbericht für den verhinderten Kassier Florian Irngartinger vor. Die Kassenprüfer Roman Asbeck und Gustav Goldschmidt bescheinigten ihm eine einwandfreie Führung der Kasse. Jugendwart Stefan Eiblmeier berichtete, dass die Jugendgruppe auch nur 2 Übungen unter Coronabedingungen durchführen konnte. Richard Danninger verabschiedete Helmut Wieser mit einem Geschenkkorb aus der Vorstandschaft, welcher nach 24 Jahren nicht mehr kandidierte. Die folgenden Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender Richard Danninger, 2. Vorsitzender Helmut Steininger, Schriftführerin Simone Penn, Kassier Florian Irngartinger, Beisitzer sind Silvia Brunbauer, Martin Danninger und Andreas Wiesner, Jugendwart Stefan Eiblmeier und Ralph Bachinger, Gerätewart Stefan Eiblmeier und Uli Gerauer. Bürgermeister Willi Galleitner gratulierte der gesamten Vorstandschaft und bedankte sich in seinem Grußwort. KBM Bauer lobte die gute Zusammenarbeit und wies auf die geplanten Abschnittsführungsstellen im Falle einer Katastrophe hin. Vorsitzender Richard Danninger hoffte in seinem Schlusswort, dass das Vereinsleben wieder aktiver werden kann und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.