Besuch bei der Feuerwehr

20. März 2024
Die Klasse 3/4 der Grundschule Prienbach besuchte die Feuerwehr.

Die Jugendwarte Stefan Eiblmeier und Ralph Bachinger empfingen die Schüler der Klasse 3/4 der Grundschule Prienbach mit ihrer Lehrerin Astrid Stadlbauer am Feuerwehrhaus. Das Feuerwehrauto aus Prienbach stand bereits auf dem Mostereiplatz und auch das neue Feuerwehrfahrzeug aus Stubenberg war vor Ort und konnte von den Kindern erforscht werden. Wiesner Andreas von der FFW Prienbach und Ralph Bachinger erklärten im Feuerwehrhaus die Ausrüstung der Feuerwehrmänner und -frauen. Stefan Eiblmeier und ein Feuerwehrkamerad aus Stubenberg zeigten den Kindern die technische Ausrüstung der Fahrzeuge und die Kinder durften in das Fahrzeug klettern und alles genau besichtigen. Tief beeindruckt gingen sie nach 90 Minuten wieder zurück zur Schule.